Languages

Mobile Navigation

Main Navigation EN

Eröffnung Messehalle 5

2023-02-03

Es brummt wieder auf der Messe Frankfurt. Mit dem Start der Konsumgütermessen  Ambiente, Christmasworld und Creativworld wurde die von uns 5 Jahre geplante und baubegleitend betreute Halle 5 eröffnet. Die Architektur des Neubaus der Halle 5 mit Zwischenbau folgt dem Konzept des „Poetischen Funktionalismus“. Jedes Detail, jedes Bauteil erfüllt einen Zweck, aber wurde eben nicht nur aus funktionalen Gründen ausgewählt.
Hauptbestandteil des Neubaus ist der stützenfreie Hallenraum in der Ebene 5.1 im direkten Anschluss an das Congress Center Messe Frankfurt. Dieser bietet so einen gut zu bespielenden Raum als „Eventhalle“.

Sehen Sie hier im Zeitraffer den Bauverlauf.

Foto ©Messe Frankfurt GmbH / Marc Jacquemin

Meta-Navigation EN